Vorkindergarten/ Krippe


Kleinkinderbetreuung / Toddler

Unsere Kleinkinder-Umgebung ist kleinkindgerecht gestaltet. Die herzliche und individuelle Betreuung findet in deutsch und englisch statt und hilft dem Kind, den Dingen seiner Umgebung die richtigen Namen zu geben und die Umwelt gedanklich und gefühlsmässig zu strukturieren.

  • Sensorische Aktivitäten
  • Übungen für die Sprachförderung
  • Aktivitäten zur Förderung der Augen-Hand-Koordination
  • Kreative Tätigkeiten
  • Jeden Tag Spiele im Freien in unserer wunderschönen grünen Anlage

Dabei spielt die Montessori Philosophie des Lernens und Begreifens durch Anfassen der Dinge eine zentrale Rolle. Das “Vorkindergarten” Programm für 1 bis 3 Jährige, ist ein Kleinkinder-Förderprogramm mit speziell ausgebildeten Montessori-Pädagoginnen.

  • Toddler 1
  • Toddler 3
  • Toddler 6
  • Toddler 8
  • Toddler 10
  • Toddler 11
Preise

Referenzen

Julia Herpel

Als Expat in der Schweiz, ohne Eltern und Freunde in der Nähe, war ich auf der Suche nach einem Betreuungsplatz für meine damals 12 Monate alte Tochter. In Schindellegi wohnend, habe ich mir alle KITAS weit und breit angesehen, aber für mich hat es nirgendwo emotional gepasst. Durch eine Freundin bin ich auf das Montessori „Toddler Programm“ gestoßen – von Montessori wusste ich damals noch sehr wenig. Mein Mann und ich waren 2 Stunden dort und wussten: das ist es! Cristina und ihr Team bieten, auch dank der Montessori Pädagogik, so viel mehr als nur Kinderbetreuung. Es ist wirklich ein Förderungsprogramm, das die kleinen Zwerge emotional und pädagogisch dort abholt wo sie gerade ganz individuell stehen. Diese ganz individuelle Betreuung in einer kleine Gruppe ist so schwer zu finden. Auch die flexiblen und individuellen Betreuungszeiten haben mich überzeugt. Die Möglichkeit zu haben, sein Kind auch nur am Vormittag – inklusive  Mittagessen – abgeben zu können, ist ja sehr schwer zu finden.

Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und unsere zwei weiteren Kinder haben eine unglaublich tolle Unterstützung und Betreuung im „Toddler Programm“ erleben dürfen. Dank Cristina und ihrem Team sind sie zu eigenständigen, emotional ausgeglichenen, glücklichen und individuellen Kindern herangewachsen – bereit für die nächste Stufe: das Kinderhaus! Meine Kinder in Cristinas Hände zu geben war eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Tanja Löffler

Unsere 18 Monate alte Tochter besucht seit kurzem die Toddler Gruppe und wir sind begeistert von der liebevollen und individuellen Betreuung durch die Pädagoginnen.

Die Räumlichkeiten sind einladend und heiter gestaltet, so dass sich die Kinder sofort sehr wohl fühlen und ihre Neugier und ihr Entdeckerdrang geweckt wird.

Wir sind sehr glücklich, dass unsere Tochter in dieser inspirierenden und zugleich geborgenen Umgebung ihre ersten Schritte in die „grosse Welt“ gehen kann.